Folge 35 – The XX Files – Mansplaining Edition

Unser zuletzt verschobenes Thema kommt wie versprochen an die Reihe. Und ja, diesmal ist Weibsvolk anwesend! Und wir stellen uns natürlich auch der Frage: Was hat die von Männern dominierte Filmwirtschaft je für uns getan?! Kurze Antwort: jede Menge Schrott produziert, aber auch unglaublich viele tolle Werke geschaffen.

Doch wie kommen die Frauen in den Filmen eigentlich so weg? Wir schafften es tatsächlich uns um Diskussionen bzgl. Cancel Culture, Hashtags, Outrages und Shitstorms herumzuschiffen – haben also drumherum gepinkelt. … Hust!

Herausgekommen ist eine sehr launige Unterhaltung, die mehr in die Tiefe geht, als ich zunächst angenommen hatte. Am Ende trieb uns lediglich die Sehnsucht nach den Betten aus dem Gespräch.

PS: Jochen kürzte sich dieses Mal im Mumble Aufnahmeprogramm mit JoCo ab. Nur zum Verständnis des Jokes zu Beginn.

Wie immer gibt es hier unsere Liste mit besprochenen Medien und Links.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.