Folge 54 – (not so) Happy Endings

Das Ende neigt sich dem Jahr entgegen. Instabile Häuser werden aus Lebkuchen gebastelt und Adventskerzen fackeln wieder die Vorhänge an. Zeit sich anzusehen welche Highlights wir in diesem Jahr erlebt haben. Dabei kommen natürlich auch die Lowlights nicht zu kurz.

Folge 53 – The Rings of Content

Wir haben uns den Content eurer Mütter angeschaut. Oder den eurer Schwestern…. alles is uns lieber als die neuste Prime Serie!

Ernsthaft? Ne! Aber besser geht es immer. 😀

Wirklich! Wir streiten uns darum, ob Rings of Power Scheiße oder erträglich ist. Richtig! Ob es Gut ist, fragen wir uns nicht. Nuff said. ^^

Folge 52 – Hunter’s Trophy – Earth Edition

Late to the party! – Wie es so schön heißt, aber wir hatten dieses Thema in den beiden letzten Monaten schon mehrfach geschoben und wird nun nachgeholt. Wir holen uns eins der ikonischsten Filmmonster in den Podacst. Jepp, Else Kling, natürlich. Der blutdürstige Schrecken der Lindenstraße. Stets getarnt auf der Jagd nach ihrer Beute.

Ach, mach den Stream an und guck nicht so doof!

Das in der Folge angesprochen Chart gibt es hier!

Folge 51 – Petersens Unterwasserfahrt

Am 12.08. erlag Wolfang Petersen mit 81 Jahren einem Bauchspeicheldrüsenkrebsleiden. In den letzten fünfzehn Jahren ist es ruhig um den deutschen Regisseur in Übersee geworden. Neben Roland Emmerich und Werner Herzog war Petersen einer der wenigen, der es in Hollywoods Traumfabrik geschafft und zu Bekanntheit erlangt hat. Wahrscheinlich war er in den 90ern sogar der Beliebteste der dreien in den USA – patriotische (Blockbuster)Filme sei Dank. Allerdings hatte er mehr als das zu bieten. So durfte Petersen sogar in Fantasy- und Science-Fiction-Gefilden wildern und beweisen, dass man nicht in Hollywood sein musste, um optisch ansprechende Filme drehen zu können.

Seinen Tod nehmen wir zum Anlass nochmal sein Werk als Kinoschaffender in Augenschein zu nehmen.

Folge 50 – Stammtisch 2 – Die Rückkehr

Umzug, Krankheit und diverse andere Widrigkeiten haben uns daran gehindert schon früher das Internetz zu beschmutzen. Nun sind wir aber wieder da und reden neben einem Nachklap zu Obi-Wan auch über andere Dinge, die wir in der Zwischenzeit gesehen haben.

Folge 49 – Obi-Wan Kein-Opus

Star Wars hat sich beschwert, weil wir letztes mal nur auf Star Trek herumgehackt haben und es sich nun vernachlässigt fühlt. Zum Glück kann die unlängst erschienene Serie über den ollen Lichtschwertschwinger hier Abhilfe schaffen.

Eine Folge fehlt noch, aber die kann die Nummer auch nicht mehr retten.

Folge 48 – USS Nitpicky

Nichts geht über Qualitätsfernsehen. Gut geschriebene Charaktere erleben in spannenden Skripts allerlei Abenteuer und nehmen die Zuschauer:innen mit auf eine Achterbahn mit Höhen und Tiefen.

Da ein Gespräch hierüber vermutlich eher kurz ausfallen würde, nehmen wir uns eine andere Serie vor: Picard, Staffel 2.

So folget uns in die Untiefen voller Senken und Bodenfallen.

Folge 47 – Posttraumatisches Oscarsyndrom

Nein, Nummer 47 dreht sich nicht um Hitman, eigentlich gibt es diesmal kein dezidiertes Thema im Stammtisch. Nach längerer Pause ist es ohnehin dringender abzugleichen was man so Neues gesehen und gehört hat.

Folge 46 – Digitales Leinwandödland

Wer Mario Bros. gesehen hat weiß wie Depressionen entstehen können. Die Umsetzung der Jump n Run Vorlage ohne Story ist wirklich nicht einfach. Und einen permanent hüpfenden Dickmops mit Schnurres und Klempneroutfit, der auf Pilzen ist anderen das Rückgrat bricht, indem er ihnen auf die Omme plumpst, will auch niemand sehen. Hmmm andererseits… Klingt spaßiger als das, was wir damals bekommen haben.

Der Film war dennoch die Initialzündung für die Umsetzung von Videospielen für die große Leinwand. Wir ziehen ein Fazit…

Folge 45 – Erfolgsmodell Weltuntergang

Roland Emmerich fährt derzeit seine schlimmste Schlappe an den Kinokassen ein. Oder doch nicht? Wir beleuchten sein bisheriges Werk und schauen uns an, wie der Bodycount am Boxoffice bislang so ausgesehen hat.